Weiterbildungs- und Tagungszentrum des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen – Rheinland (HVR)
Workshops, Tagungen, Seminare… im Herzen Düsseldorfs und im Grünen.
Der HVR bietet seinen Mitgliedern seit Jahren zahlreiche Informations- und Weiterbildungsangebote im Düsseldorfer Haus des Handels an. Unser Seminartrakt im ruhigen Hinterhof des Gebäudes schafft hierbei eine Tagungsatmosphäre abseits der gewohnten Tagungs- und Konferenzräume, gibt einen Blick ins Grüne und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, Pausen auf der Terrasse oder in einem separaten Bistrobereich zu verbringen.
Unsere Räumlichkeiten können Sie ab sofort auch für Ihre Veranstaltungen mieten!
Nach einer umfangreichen Grundrenovierung unseres Seminartraktes im Jahr 2019 möchten wir auch anderen die Gelegenheit geben, unsere Räumlichkeiten zu nutzen. Unsere Räume bieten ideale Voraussetzungen zur Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Team-Workshops, Assessment-Center, Klausurtagungen, Firmenevents und vieles mehr.
Mitglieder des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen – Rheinland und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels erhalten hierbei Sonderkonditionen.
Ihre Vorteile bei Seminarraummiete auf einen Blick:
– Das Düsseldorfer Haus des Handels ist zentral in unmittelbarer Nähe zum Hofgarten gelegen.
– Die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (Haltestelle Sternstraße) ist ideal.
– Parkmöglichkeiten befinden sich im benachbarten Parkhaus in der Gartenstraße.
– Helle, frisch renovierte Tagungs- oder Seminarräume mit moderner Technik zu fairen Preisen.
– Schon jetzt bieten wir ein gebündeltes Angebot an Seminaren sowie Workshops und Vorträgen an.
– Unser Forum bietet hierbei beste Gelegenheiten zur Weiterbildung, zum Netzwerken und Gedankenaustausch.
Sie können wählen zwischen drei verschiedenen Seminarräumen mit Raumkapazitäten zwischen 15 und 50 Personen. Modernste Tagungstechnik (W-Lan, LED-Display, Hochleistungsbeamer, Overhead-Projektor, Flipcharts, Moderationsmaterial) ist vorhanden. Ob Tee oder Kaffee; zur kurzen Pause während einer Besprechung oder zum Mittagessen während einer Tagung bietet der Bistrobereich eine gut ausgestattete Küche für (fast) alle Wünsche.
Im Mietpreis enthalten sind die Vorbereitung der gewünschten Bestuhlung und Technik sowie die Raumreinigung. Weitere Vorbereitung der Räumlichkeiten wie Eindecken von Geschirr, Kochen und Bereitstellen von Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Gebäck werden nach Absprache gesondert berechnet und durch einen externen Dienstleister ausgeführt.
Alle Preise verstehen sich grundsätzlich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise für mehrtägige Veranstaltungen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Oder haben Sie Interesse an Tagungsmöglichkeiten in Mönchengladbach oder Wuppertal? Auch dort können wir Ihnen in unseren Verbandsgebäuden Möglichkeiten anbieten.
Raum 1
Eckdaten: | Kapazitäten: |
Größe: 52 qm | Block: 16 Personen |
Tagesmiete: 300,- € (Mitglieder: 200,- €) | U-Form: 14 Personen |
Plenar: 12 Personen | |
Reihen: 30 Personen |
Raum 2
Eckdaten: | Kapazitäten: |
Größe: 87 qm | Block: 28 Personen |
Tagesmiete: 350,– € (Mitglieder: 250,- €) | U-Form: 24 Personen |
Plenar: 36 Personen | |
Reihen: 73 Personen |
Raum 3
Eckdaten: | Kapazitäten: |
Größe: 47 qm | Block: 12 Personen |
Tagesmiete: 290,- € (Mitglieder: 190,- €) | U-Form: 17-19 Personen |
Plenar: — | |
Reihen: — |
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Bistrobereich
Unseren Bistrobereich inkl. Küchenzeile können Sie (nach Verfügbarkeit) auch zur Exklusivnutzung anmieten. Die Tagesmiete für die Exklusivnutzung beträgt 150 € (Mitglieder 120,- €). Die Verpflegungspauschale pro Person und Tag beträgt 7,50 Euro. Hierin enthalten sind Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Kleingebäck. Auf Wunsch kann auch ein kaltes oder warmes Catering für Sie organisiert werden. Sprechen Sie uns an!