Rheinischer Einzelhandels- und Dienstleistungsverband mit neu gewähltem Vorstand

Vorstand REHDV

Der neu gewählte Vorstand des REHDV ©HV NRW

Der Rheinische Einzelhandels- und Dienstleistungsverband, einer der größten Wirtschafts- und Unternehmensverbände der Region, hat in der Delegiertensitzung am 11.06.2014 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Friedrich G. Conzen (F.G. Conzen GmbH, Düsseldorf) wurde erneut in seinem Amt als Vorsitzender des REHDV-Vorstands bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Fred Schlangen (Bekleidungshaus Fred Schlangen, Grevenbroich) der weiterhin das Amt des ersten stellvertretenden Vorsitzenden besetzt, Dr. Frank Wichelmann (Juwelier Wichelmann, Düsseldorf) der auch in der kommenden Wahlperiode die Funktion des Schatzmeisters des Verbandes ausfüllt sowie die bisherigen und neuen stellvertretenden Vorsitzenden Karl Udo Jüntgen (Jüntgen GmbH, Solingen) und Hans Jürgen Rauch (Schuhmoden Rauch GmbH, Velbert). Im Vorstand bestätigt wurden weiterhin Hartmut Gose (TH Software und Service, Wuppertal), und Dorothea Wahle (Wilhelm Daume GmbH, Bergisch Gladbach). Neu in den Vorstand gewählt wurden Willi Becker (Parfümerien Becker, Neuss), Klaus Kreutzer (Sanitätshaus Klaus Kreutzer, Remscheid), Michael Radau (SuperBioMarkt, Düsseldorf) und Thomas Seybold (Galeria Kaufhof, Düsseldorf).

Aus dem Vorstand schieden auf eigenen Wunsch und nach langer, engagierter ehrenamtlicher Tätigkeit für den Einzelhandelsverband Dirk Henckel und Hans Löbbert aus. Beide stellten sich für die aktuelle Wahlperiode nicht zur Wiederwahl.

Auf den neu gewählten Vorstand warten bewegte Zeiten. Der Einzelhandel befindet sich gerade in einer so noch nicht dagewesenen Umbruchphase. eCommerce und das durch Smartphones und Tablets zunehmend mobiler werdende Internet stellen den stationären Einzelhandel vor zahlreiche Heraus-forderungen. Zusätzlich muss der Einzelhandel vor Ort mit Blick auf den demografischen Wandel zukunftsfähige Konzepte zur funktionierenden, flächendeckenden Nahversorgung entwerfen und umsetzen.