Nach über 22 Jahren in den Diensten des Handelsverbandes NRW – Rheinland wird Ruth Deus, stellvertretende Geschäftsführerin, zum Jahresende 2019 in den Ruhestand wechseln.

Ruth Deus trat 1997 in den Dienst des damaligen Einzelhandelsverbandes Leverkusen-Solingen ein und übernahm 2004 die Leitung des Büros Solingen. 2015 wurde sie zur stellvertretenden Geschäftsführerin des Verbandes ernannt.

Innerhalb der Bergischen Region war sie hauptsächlich in Solingen für die Mitgliederbetreuung zuständig und wirkte in zahlreichen lokalen Projekten und Gremien mit. „Ruth Deus war in den letzten Jahren das Gesicht des Verbandes für Solingen und dort extrem vernetzt und wert geschätzt“, lobt Dr. Peter Achten, Hauptgeschäftsführer des Verbandes ihren Einsatz.

Die Betreuung der Solinger Mitgliedsunternehmen sowie die Vertretung des Handelsverbandes in den unterschiedlichen Gremien mit Bezug zu Solingen sowie die Mitarbeit in zahlreichen Solinger Projekten werden zukünftig von Verbandsgeschäftsführer Ralf Engel und Canan Klocke, Syndikusrechtsanwältin, wahrgenommen.