Das Forum Stadt-Marketing möchte in der für alle schwierigen Corona-Zeit den Besuch in der Düsseldorfer Innenstadt so sicher und angenehm wie möglich machen. Dafür wurden zusätzliche Abstands- und Schutzmaßnahmen ergriffen sowie praktische und festliche Services organisiert.

An den Vorweihnachts-Wochenenden bietet das Forum Stadt-Marketing in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Logistikunternehmen „incharge“ einen Aufbewahrungs- und Lieferservice für Ihre Weihnachtseinkäufe an. Auf der Kasernenstraße, direkt hinter dem Carsch-Haus, steht der Servicebus, bei dem die Weihnachtstüten kostenlos geparkt werden können. Dort stand auch in den vergangenen Jahren bereits der bekannte und beliebte Gepäckbus.
Auf Wunsch werden die Einkäufe nicht nur für die Zeit des weiteren Einkaufs kostenfrei gelagert, sondern für nur € 10 am gleichen Tag im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet und angrenzenden Gemeinden nach Hause gebracht. Der „Shoppen statt Schleppen“ Service steht Donnerstag bis Samstag von 14:00 bis 19:00 Uhr zur Verfügung.

Ein Weihnachtsmann macht in der Innenstadt auf den praktischen Service aufmerksam und sorgt für noch mehr gute Laune, denn er verteilt außerdem Schoko-Nikoläuse und „SafeShopping“ Masken. Wenn das kein Lächeln auf die Lippen der Besucher zaubert!

Nicht nur für einen bequemen und weihnachtlichen Einkauf ist gesorgt, sondern auch für die Sicherheit wurden zusätzliche Maßnahmen ergriffen: Am Samstag sind zusätzlich die Verkehrskadetten im Einsatz. Auch Sie verteilen Masken und achten mit auf den richtigen Mund-Nasen-Schutz. Außerdem helfen die Verkehrskadetten an Übergängen und Engstellen, um Stausituationen zu vermeiden. Unterstützt werden sie dabei vom Ordnungsdienst der Stadt Düsseldorf.

Es ist alles vorbereitet für entspannte und sichere Weihnachtseinkäufe. SafeShopping in Düsseldorf.

______________________________________________________________________
Forum Stadt-Marketing e.V. / Frank Hermsen / 0211 8 69 37 69 / 0163 78 71 980
c/o Altstadt Marketing g GmbH / Bäckerstraße 2 / 40213 Düsseldorf

>>Pressemitteilung<<