Nach dem Erfolg und der ausgebuchten Veranstaltung im vergangenen Jahr wird der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland (HVR) auch in diesem Jahr wieder eine kostenlose Kompaktveranstaltung zum Thema „Kompaktes Wissen zum E-Commerce“ im Rahmen der Startup-Woche Düsseldorf am Montag, 14.09.2020 von 19:00 bis 21:00 Uhr anbieten.

E-Commerce ist für den stationären Handel eine unerlässliche Ergänzung. Doch noch immer ist der Onlinehandel kein Erfolgsgarant. Wichtig ist daher, sich mit den Chancen und Risiken des E-Commerce gut auszukennen, bevor man sich in das Abenteuer „Mein Onlinehandel“ stürzt. Der Handelsverband unterstützt dabei, optimal ins Business zu starten. In rund 100 Minuten bekommen die Teilnehmer der Online-Veranstaltung im Rahmen der Düsseldorfer Startup-Woche einen Überblick über die wichtigsten Gesetze des E-Commerce. Praktische Beispiele zeigen, wie man E-Commerce zu seinen Gunsten einsetzt. Die folgenden vier Themenblöcke stehen im Mittelpunkt: Der Digitalcoach für den Handel, Leitfaden für gezielte Werbung, überzeugender verkaufen im Online-Shop und Best Practice im Handel – Concept Store „Mama rockt“.

Durch die Corona-Krise musste der Handelsverband Rheinland seine hauseigene Veranstaltungsreihe ebenfalls neu erfinden. So wurden kurzfristig alle Seminare auf Onlineformate umgestellt und können nun digital stattfinden. Das umfangreiche Seminarprogramm des HVR mit allen Informationen sowie der Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website: www.rheinland.hv-nrw.de/themen/ecommerce/

Für Fragen steht Ihnen Björn Musiol, stellvertretender Geschäftsführer Handelsverband NRW – Rheinland und Regionalleitung Kreis Mettmann unter Tel.: 0211 / 4 98 06-37 oder E-Mail: musiol@hv-nrw.de zur Verfügung.

Pressemitteilung als PDF