Das Ostermann Einrichtungs-Centrum Haan hat gerade sein
70. Jubiläum gefeiert und hat nun einen weiteren Grund zu jubeln, denn es ist zum ersten Mal als ausgezeichnet generationenfreundliches Geschäft zertifiziert worden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Qualitätszeichen ausgezeichnet worden sind, da für uns in jeder Hinsicht Kundenservice im Vordergrund steht“, erklärt Geschäftsleiter Markus Hermes.
Der alltägliche Einkauf sollte für alle Kundinnen und Kunden unbeschwerlich und barrierearm möglich sein. Ganz gleich, ob für Eltern mit Kinderwagen, Menschen im Rollstuhl oder Seniorinnen und Senioren.
Für Hermes sind die Bemühungen selbstverständlich: „Wir führen Möbel und Wohnaccessoires für jedes Alter und für jede Lebenslage, daher ist es für uns sehr wichtig, dass jeder Kunde bei uns bequem und in entspannter Atmosphäre einkaufen kann.“

Auch die Stadt Haan freut sich über das Engagement. „Ich gratuliere Ostermann + Trends herzlich zur Auszeichnung. Es ist schön zu sehen, dass unser größtes Einzelhandelsgeschäft in Haan als Vorbild vorweg geht und mit Strahlkraft weit über Haan hinaus das Einkaufen für jede Besucherin und jeden Besucher erleichtern oder überhaupt erst möglich macht“, so die Bürgermeisterin Dr. Bettina Warnecke.

Seit einigen Jahren zeichnet der Handelsverband Nordrhein-Westfalen – Rheinland (HVR) regelmäßig Geschäfte und Einkaufscenter mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ des HDE aus. In über 60 Kriterien, u.a. Leistungsangebote, Zugangsmöglichkeiten, Ausstattung der Geschäftsräume und Kundenservice, werden sie dazu auf Herz und Nieren geprüft. Ostermann + Trends in Haan hat diese Prüfung bestanden und darf sich als „Ausgezeichnet Generationenfreundlich“ präsentieren – nach außen erkennbar am leuchtend orangefarbenen Logo. Deutschlandweit sind bereits über 9.000 Unternehmen ausgezeichnet.