Am 27. Juni 2019 fand die konstituierende Delegiertenversammlung des Handelsverbandes NRW-Rheinland erstmals im neu renovierten großen Sitzungssaal des Düsseldorfer Haus des Handels statt.

Der Tagung vorausgegangen waren Briefwahlen zur Bestimmung der Ortsvorstände (und damit der Delegierten) für die kommenden 5 Jahre. Unter den rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fanden sich zahlreiche wiedergewählte, aber auch neue Ortsvorstände. Diskutiert wurde unter anderem über aktuelle Herausforderungen bei Verkehrspolitik, Digitalisierung und natürlich auch über das Ladenöffnungsgesetz und Schwierigkeiten bei Antragstellung und Genehmigung für verkaufsoffene Sonntage. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzen die Delegierten die Möglichkeit, im Garten bei einem Glas Wein und Fingerfood zu Netzwerken und einander kennen zu lernen.

Fast bis auf den letzten Platz besetzt. Die Delegiertenversammlung im neuen Tagungsraum im Haus des Handels. Foto © HV NRW

Kennenlernen der Ortsvorstände bei schönstem Wetter. Foto © HV NRW

Get-together im Anschluss an die Tagung im Innenhof. Foto © HV NRW