In Zeiten des immer stärkeren Wettbewerbs in der Einzelhandelsbranche durch verändertes Kundenverhalten, gesättigte Märkte oder den Online-Handel ist u.a. eine schlüssige Marketing- und Werbestrategie für jedes Unternehmen unerlässlich. Innerhalb des Marketings können Unternehmensziele, wie die Erhöhung des Gewinns oder der Bekanntheit definiert werden, aber man benötigt für die Umsetzung auch passende Werbeinstrumente. Unternehmen müssen sich gerade im digitalen Zeitalter immer stärker auf die Bedürfnisse der Kunden einstellen, um auf dem Markt erfolgreich zu sein. Der konkrete Nutzen muss für den Kunden klar sein. Innerhalb einer Marketingstrategie können gezielt die Bedürfnisse der jeweiligen Kundengruppen in das Zentrum der Unternehmensführung gestellt werden. Serviceleistungen und Produkte können passgenau auf die gewünschten Bedürfnisse ausgerichtet werden, um somit die Nachfrage zu erhöhen. Diese Vorgehensweise zwingt ein Unternehmen, seine Kommunikationsmaßnahmen regelmäßig zu hinterfragen und die möglichst dialogorientiert eingesetzten Medien dicht miteinander abzustimmen, damit die Werbebotschaft gezielt und effizient übermittelt werden kann.

Wenn Sie einen Überblick über verschiedene Werbeformen, Online-Vertriebssysteme und Verkaufsplattformen erhalten möchten, können Sie sich dazu am 25. April 2019 von 10 bis 14 Uhr beim Handelsverband NRW – Rheinland in der Geschäftsstelle Düsseldorf innerhalb des Seminars „Die effektivsten Werbemaßnahmen einsetzen“ informieren. Folgende Fragen werden u.a. in dem Seminar behandelt: Welche Werbeform passt zu Ihrem Unternehmen? Wie können Sie Ihre Werbung optimieren? Gibt es Alternativen zu einem Online-Shop? Ist „Mobile Marketing“ die Zukunft?

Eine Anmeldmöglichkeit oder weitere Informationen zu unseren E-Commerce Seminaren 2019 finden Sie >>hier<<.