Die Ratingen Marketing GmbH (RMG) bietet in Zusammenarbeit mit dem Handelsverband NRW – Rheinland (HVR) interessierten Ratinger Einzelhändlern Workshops an, um die Herausforderungen des Internets für den stationären Handel zu meistern. Ein erster Workshop fand bereits am 18. August in der Ratinger Stadthalle statt und fragte nach den Werbeformen, die auch in Zukunft interessant sind.

In drei weiteren Schulungen können sich die Teilnehmer kostenlos über weitere Fragestellung rund um das Thema eCommerce informieren:

29. September 2016, 19–21 Uhr, Stadthalle Ratingen
Thema: Social Media: Weg vom Kanal – hin zum Kunden

In diesem Workshop steht die eigene Präsenz in sozialen Netzwerken im Mittelpunkt. Social Media-Experte Christoph Ziegler stellt die verschiedenen Social-Media-Kanäle vor und zeigt auf, welche Netzwerke für ein Unternehmen relevant sind und warum.

06. Oktober 2016, 19–21 Uhr, Stadthalle Ratingen
Thema: Google Tools – Was die Suchmaschine für Sie leisten kann

An diesem Abend zeigt Referent Björn Musiol eine Übersicht wichtiger Adressportale des World Wide Web und vermittelt die wichtigsten Basis-Funktionen der Google Suchmaschine für die tägliche Arbeit. Außerdem werden Analysemöglichkeiten für Print- und Online-Werbung mit Hilfe von Google-Tools vorgestellt.

03. November 2016, 19–21 Uhr, SkF Düsseldorfer Straße
Thema: Suchmaschinenmarketing

Damit Homepage oder Online-Shop als effektives Werbemedium genutzt werden können, gilt es, die Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Wie sowohl die On-Page- als auch Off-Page Optimierung funktioniert, zeigt Referent Björn Musiol in diesem Workshop.

Die Vorträge richten sich an alle interessierten Ratinger Unternehmen mit und ohne Vorkenntnisse. Den genauen Inhalt der einzelnen Termine entnehmen Sie bitte dem beigefügten Antwortformular. Da die Teilnehmerzahl pro Veranstaltung begrenzt ist, kann nur jeweils eine Person pro Unternehmen angemeldet werden, gerne aber auch für mehrere Workshops. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung bei der Ratingen Marketing GmbH telefonisch unter 02102/10 26 519 sowie per E-Mail an info[at]rmg-ratingen.de.